Studioeröffnung 2ndfloorstudios Fulda

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch an meinen Erfahrungen und Eindrücken von der Studioeröffnung der2ndfloorstudios in Fulda teilhaben lassen.


Die Eröffnung des 170qm Studio war am 14. November und ich war zusammen mit meinen Fotopartnern Jens, Ronny und Christian vor Ort um uns das Studio anzusehen und Kontakte zu knüpfen. Das Studio ist sehr geräumig, modern und hat eine adäquate Deckenhöhe.

Der Gesamteindruck zuerst: Ich hatte mir mehr erhofft. Als Besucher fühlte man sich in den Betrieb und die Programmpunkte nur sehr wenig bis garnicht eingebunden, es wurde vieles gezeigt und wenig erklärt. Ich bekam dauerhaft den Eindruck der „großen, unnahbaren“ Fotografen vermittelt, die zu beschäftigt sind sich auch einfach mal mit den Besuchern zu unterhalten. So kam es, dass ich es nicht geschafft habe dem Inhaber des Studios auch nur mal die Hand zu schütteln und ihm viel Erfolg mit seinem Studio zu wünschen. Für mich ein Unding.

Aber fangen wir vorne an. Die Eröffnung begann sehr spannend mit einem Hochzeitsshooting mit einem Studiopartner des Inhabers als Referent. Dort durfte man selber Hand anlegen und auchmal ein Paar Fotos machen, wenn auch nicht mit seiner eigenen Kamera. Der Fotograf hat spaßige und coole Sachen gemacht, und nachdem Christian den „Hochzeitsschwitzkasten“ geshootet hat ist mir die Idee zum „Aufeinander zuspringen“ gekommen. Das hat schon Spaß gemacht, da zudem die Modelle sehr nett superlocker drauf waren.

Weiter ging es dann mit einem Kindershooting und einem Fashionshooting. Dort wurde der Besucher dann leider alleine stehen gelassen, man konnte beim Shooting zusehen, aber so richtig miteinbezogen wurde man nicht. Vielleicht lag das auch daran, dass die Tonanlage sehr schlecht eingestellt war und man Durchsagen per Mikro eigentlich garnicht verstanden hat. Beim Fashionshooting war es sehr interessant, da dort auch ein Model agierte, die Ronny und ich bald shooten werden.

Aber es war auch nicht alles schlecht bei der Eröffnung, ich habe Andre kennengelernt, der mich vorher bei einem Webinar von Calvin Hollywood angeschrieben hat. Ich fand ihn sehr nett und freue mich über eine eventuelle Zusammenarbeit.

Ich fande es etwas schade, dass das Networking und Kontakte knüpfen nicht so gut geklappt hat wie ich mir das vorgestellt hatte. Trotzdem wünsche ich den 2ndfloorstudios viel Erfolg und würde mich freuen wenn man in Zukunft vielleicht doch einen Kontakt aufbauen kann.

Ich war natürlich fleißig und habe viele Bilder gemacht, diese könnt ihr euch gleich nach einem Video von Ronny ansehen, dass er mit seinem Iphone vom Fashionshooting gemacht hat. Viel Spaß dabei!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass das Geschriebene meine subjektiven Eindrücke darstellt. Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten oder verärgern, bestimmt hat die Eröffnung vielen auch sehr gut gefallen. Ich bin einfach mit den falschen Erwartungen an die Sache hingefahren und wurde deshalb etwas enttäuscht.
Euer Akira

Bildergebnisse von den Shootings in Fulda bekommt ihr auf Ronny’s Blog.

httpv://www.youtube.com/watch?v=zHt_ZmChI4E

[nggallery id=20]