Posterdruck mit www.posters.de | Review

Hi Leute,

länger war es hier ja etwas ruhiger. Dies hängt mit einigen Sachen zusammen, die ich sicher später erläutere.

Einiges hat sich geändert, aber meine Liebe für das gedruckte Foto, die bleibt bestehen. Daher habe ich mir mal wieder neue Prints bestellt. Durch eine Zusammenarbeit mit www.posters.de konnte ich mir zwei tolle Poster drucken und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Allgemeines

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 22.36.37

 

Der Bestellvorgang lief problemlos und ist voll verschlüsselt. Man kann entweder zwischen mehr als 20000 Motiven (!) für Poster oder Wandtapeten wählen, oder sein eigenes Foto hochladen um es als Fotoprodukt ausgeben zu lassen.

Als Fotograf habe ich mich natürlich für zwei meiner eigenen Motive entschieden. Die vorhandenen Motive sind aber auch wirklich klasse, besonders in der Kategorie „Kunst“ findet man doch wirklich einige ansprechende Motive für Poster oder andere Wanddekorationen.

Als Motive habe ich zwei Extrem-Panoramen aus Island und Gran Canaria ausgesucht. Diese habe ich flux in höchster Auflösung aus Lightroom ausgegeben und zu posters.de hochgeladen.

Keine drei Tage später wurden die Poster per GLS geliefert. Leider war die Verpackung beschädigt und so haben alle Poster jetzt an der oberen Kante kleine Knicke. Dafür kann allerdings eher GLS was als posters.de.

Die Poster

Die Poster haben die Größe 75x200cm, wirken Farbecht und haben eine matt-seidene Oberfläche. Mir gefällt die Oberfläche wirklich sehr gut und ich finde sie deutlich besser als zum Beispiel hochglänzende Oberflächen.

Die Poster haben an der Seite einen ca. 2,5cm breiten Streifen mit Werbung und kryptischen Codes aufgedruckt gehabt. Dieser lässt sich aber einfach mit einer Schere entfernen und ich gehe davon aus, dass der Streifen wohl für die interne Verarbeitung nötig war.

Besonders hervorzuheben ist neben der tollen seidenmatten Oberfläche auch die Dicke des verwendeten Papieres. Es handelt sich  um sehr dickes Papier, auf dem der hochwertige Druck wirklich sehr gut wirken kann.

Ein Motiv habe ich im Büro über die Tür gehängt und ein anderes in meinen Flur. So sieht das Ganze dann (mit schlechtem Licht und Handykamera) aus:

IMG_4962IMG_4963 (1)

Meine Meinung

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei Posters.de. Man bekommt einen 70x200cm großen Print mit einer Portrait/Silk seidenmatten Oberfläche für unter 30,00 €. Das kenne ich sonst nirgendwo und ist ein wirklich unschlagbares Angebot.

Die Qualität stimmt, die Fotos sind top farbecht und weisen keine Makel oder übertriebene Unschärfen auf.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung, auch gerade für die unter euch, die sich mal in der riesigen, gut sortierten, Motivauswahl von www.posters.de umschauen möchten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einige verschönerte Wände,

euer Akira 🙂