Outdoorshooting mit Annabelle | 10.10.2010

Hey Blogleser,

Heute gibt es endlich den lang angekündigten Bilderpost. Aufgrund meines Makroprojektes hat sich die Bearbeitung der Bilder immer weiter nach hinten verschoben. Mittlerweile ist das Shooting mit Annabelle schon über einen Monat lang her.

Am Tag des Shootings hatten wir ein tolles, sonniges Wetter. Aus meiner Erinnerung heraus war das glaube ich einer der letzten Sonnentage in diesem Jahr. Mit beim Shooting dabei war wieder Ronny Lorenz, der als (fast) erste Kontaktaufnahme mit mir vor einiger Zeit das Shooting mit Annabelle angefragt hatte. Ich freue mich, dass es nach einigen Anläufen endlich termintechnisch geklappt hat und wollte mich hier auchnoch bei unserem Model Annabelle bedanken.

Das Shooting mit ihr hat sehr viel Spaß gemacht, man hat gemerkt dass Annabelle ein Gespür für das richtige Posing hatte, ich habe ihr teilweise verrückte Posingvorschläge gegeben, die im Endeffekt zu wirklich tollen Aufnahmen geführt haben. Locationtechnisch waren wir in der Umgebung von Fuldas Schlossgarten unterwegs. Los ging es am neuen Gebäude auf dem Gelände des alten Hallenbades in Fulda, dann weiter zum Backstage Eingang des Schlosstheaters bis zur Straße vor dem Dom.

Die Aufnahmen von Ronny findet ihr hier: http://www.ronnylorenz.com/blog/?p=1425

Kommen wir nun zu den Endergebnissen meines Shootings. Bei diesem Shooting sind so viele unterschiedliche Aufnahmen entstanden, dass ich dieses Mal ganze sieben Ergebnissbilder für euch habe.

[nggallery id=21]

Die Bilder wurden mit Ronnys California Sunbounce Reflektor ausgeleuchtet, an der Stelle danke an Ronny für das Reflektor halten. Ich weiß aus einiger Erfahrung dass das auf Dauer anstrengender sein kann als es aussieht.

In der Nachbearbeitung habe ich mich dieses Mal wieder darauf konzentriert wieder viele unterschiedliche Bildaussagen und Bildlooks zu erhalten. Rausgekommen sind tolle Fashionaufnahmen, die ich für wieder einmal die besten Outdoor Aufnahmen halte, die ich bisher erstellt habe. Ich finde, man kann eine kleine Steigerung sehen und genau das motiviert mich immer weiter zu fotografieren und immer besser zu werden.

Es ist ja schon fast Tradition, dass ich immer ein Paar MakingOf Aufnahmen von Ronny nebenher schieße, diese gibts in der folgenden Galerie:

[nggallery id=22]

Viel Spaß mit beim Ansehen der Bilder, ich freue mich über Kommentare.

Viele Grüße, Akira