Live-Shooting-Workshop mit Hüseyin Yerlikaya | FotoWerk Fulda

Guten Morgen!

Warum ich euch heute erst um 12 Uhr einen neuen Blogeintrag versorge? Das liegt wohl an der Aktualität des Inhaltes.

Gestern war ich zusammen mit René im FotoWerk in Fulda. Dort traf ich auf den Profi-Werbe-/Fashionfotografen Hüseyin Yerlikaya. Schaut euch mal seine Webseite an.

Es war sehr spannend, weiter geht es nach dem Break!

Kayhan, der Inhaber des FotoWerks Fulda ( direkt im Emaillierwerk ) hat sich am gestrigen Sonntag eine tolle Aktion überlegt. Ein Profifotograf lässt sich über die Schulter schauen und erklärt allerhand wissenswertes. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Als René und ich gegen kurz nach 12 Uhr ankam waren wir die Ersten im FotoWerk. Nach und nach trudelten dann auch noch mein Kollege Ralf Dombrowski und Georg Pitschmann ein. Insgesamt waren wir nie mehr als 15 Leute. So war ein direkter Kontakt mit Hüseyin möglich, toll!

Los ging es direkt mit einem Shooting. Hüseyin fotografierte mit drei einfachen Hensel Kompaktblitzgeräten einige Lichtsetups. Spannend fand ich, wie souverän er mit dem Equipment arbeitet und welche Tipps&Tricks er uns so ganz nebenbei erzählte. Da bekam ich wieder richtig Lust auf die Studiofotografie.

Im Nachgang an das Shooting ging es raus in die Sonne. Dort konnten wir Hüseyin mit Fragen löchern. Ich fand seinen Werdegang wahnsinnig interessant. Er ist kompletter Quereinsteiger und hat einen Abschluss als Marketing-Ökonom. Nach dem Studium direkt ein 400 m² Studio in Mannheim zu mieten war sicherlich ein großer Sprung ins kalte Wasser. Sein Freundeskreis erklärte ihn für verrückt, aber er hat es trotzdem geschafft. Seiner Auffassung nach gewinnt derjenige, der sein Ziel mit ganzer Leidenschaft verfolgt. Sehr inspirierend.

Nach der Fragerunde ging es los mit einem weiteren Shooting. Dank Kayhan durfte ich ein wenig assistieren und die Hensel Lampen rumschieben. Gut, dass ich die Hensel Bedienung schon bei Calvin Hollywood gelernt habe. 🙂
Hüseyin ist ein sehr sympathischer Fotograf, der trotz seiner Erfolge am Boden geblieben ist. Sein Wissen und Routiniertheit fand ich wirklich beeindruckend.

Während des Tages haben René und ich einige MakingOf Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

[nggallery id=95]

Ich fand die Aktion super und freue mich auf weitere Events des FotoWerks Fulda. Kayhan ist ein sehr netter Inhaber, der mir gleich bei unserem ersten Treffen sympathisch war.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen, von meiner Seite aus wünsche ich euch wieder eine schöne Woche!

Akira Schüttler
www.akiraschuettler.de