Wanddekorationen im Test | Foto auf Holz

Hallo Leute,

Es ist Weihnachtszeit und ich finde endlich etwas Zeit mich mit verschiedenen Themen zu befassen. Ein Thema ist die richtige Wanddekoration zu finden. Es gibt Poster, Acryl-Prints, Alu-Dibond-Prints, Leinwände und viele weitere Möglichkeiten ein Foto an die Wand zu bringen.

Heute zeige ich euch die etwas ausgefallenere Möglichkeit ein Foto auf Holz drucken zu lassen und lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben. Viel Spaß!

© AKIRA | fotografie - www.akirafotografie.de

So sieht das fertige Foto auf Holz aus. Ich habe es bei lieblingsfoto.de bestellt. Der Bestellprozess ist wirklich einfach. Man wählt sein Format und die Holzart aus und lädt das entsprechende Bild direkt hoch.

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 10.59.08

Ich habe mich für ein Motiv im Format 20x30cm entschieden und als Holzart Fichtenholz gewählt. Das kommt dem Format DIN A4 am besten entgegen.

Das Foto auf Holz kam schnell und gut verpackt per GLS direkt nach Hause und es wurden noch ein paar Schrauben und ein Haken zum direkten Befestigen an der Wand mitgeliefert. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen.

© AKIRA | fotografie - www.akirafotografie.de © AKIRA | fotografie - www.akirafotografie.de

Die zwei Holzlatten wurden direkt bedruckt und sind über ein kleines Brettchen direkt miteinander verschraubt. Leider teilt der Spalt der beiden Holzlatten das Motiv unpassend in zwei. Das abgebildete Pärchen sieht so etwas „auseinandergerissen“ aus. Man sollte also bei der Motivwahl darauf achten, dass der entstehende Holzspalt auch eine Motiventscheidende Wirkung haben kann.

Zusammengefasst gefällt mir das Foto auf Holz von lieblingsfoto.de wirklich gut. Ich mag die hohe Druckqualität, das Material und den schönen Geruch der Holzplatten. Man fühlt sich wie Mitten im Wald.

Falls ihr auch Lust habt eine etwas ausgefallenere Wanddekoration auszuprobieren, schaut doch mal bei www.lieblingsfoto.de vorbei. Ich kann den Shop nur empfehlen, die Qualität und die Abwicklung stimmt.Derzeit gibt es das Foto auf Holz dort sogar mit 15% Rabatt.

Das Foto auf Holz ist wirklich klasse geworden.

In diesem Sinne,

eine schöne Weihnachtszeit, euer Akira