PIXTER|studios – Fotostudio in Hünfeld

Hi Leute,

es ist soweit! Heute stelle ich euch die neuen PIXTER|studios in Hünfeld vor!

Hier die offizielle Seite der PIXTER|studios mit noch mehr Informationen.

Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen. Christian und ich haben zusammen unser Fotostudio renoviert.

Pixter

Allgemeines

Insgesamt haben wir drei Monate geschuftet und dabei versucht möglichst alles selber zu machen. Da wir eine Komplettsanierung (Neue Wände, neue Decke, neuer Boden) durchgeführt haben habe ich gestrichen, verputzt, gespachtelt und Laminat verlegt. Manches davon hat gut funktioniert, manches eher weniger. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt schon wie ein kleiner Heimwerker.

Mit meinem Pseudo-Perfektionismus habe ich Christian auch bestimmt immer mal an den Rand des Wahnsinns gebracht. Perfekte Kanten, rechte Winkel, gleichmäßiger Farbauftrag, keine Fehlstellen in Holzwänden, die richtige Oberflächenstruktur nach dem Streichen und möglichst wenige eklige Kantleisten verwenden waren nur einige meiner ständigen Kritikpunkte.
Im Endeffekt hat Christian trotzdem die meisten Arbeiten gemacht und ich habe oft nur angereicht.

So kam es, dass ich unser großes Regal zum Beispiel ganze fünfmal komplett lackiert habe, bis die Oberfläche endlich halbwegs annehmbar war. Dadurch bekommen wir den Lackgeruch auch Monate nach Fertigstellung noch nicht vollständig aus den Räumen raus.

Ich könnte endlos so weitererzählen. Aber euch interessiert sicher eher das fertige Studio. Schaut mal:

2012-11-24-studiobilder-0010-1280x960
2012-11-24-studiobilder-0015-1280x960

Fakten

– 45m² Shootingraumgröße
– Blitzlicht und Tageslichtstudio
– 8m breite Shootingwand
– dunkler „Holzparkett“-Boden
– minimale Deckenhöhe 3m
– mobil versetzbares Autopol-Hintergrundsystem für Papier- und Stoffhintergründe
– Bluetooth Stereo Musikanlage
– separater, heller Modelbereich incl. MakeUp-Bereich

Was steht im Studio an Equipment zur Verfügung?

– 4 Studioblitze; 400 & 750Ws
– 2 Elinchrom Ranger Quadra Mobilgenerator; 4 Blitzköpfe
– Oktaboxen: 180 & 70cm
– Softboxen: 60x90cm
– Striplights: 2x 120x30cm, 180x40cm
– Sunbounce Reflektoren: Mini Zebra/Weiß, PRO Zebra/Weiß
– 40cm Beautydish, Snoot-Reflektor incl. Wabe
– 4x 12cm Reflektor incl. Waben
– High-Performance Reflektor 28 cm incl. 30 und 15 Grad Waben
– 2 Flag-Abschatter mit weißer und molton-schwarzer Bespannung
– Studiorollstativ mit Parallelführung und 2m Ausleger
– Studiostative, Rollgalgenstative, Bodenstative
– Belichtungsmesser, Funkfernauslöser

Modelbereich

2012-11-24-studiobilder-0027-1280x9602012-11-24-studiobilder-0025-1280x960

Raumplan

Einen schönen Raumplan haben wir auch schon erstellt (Danke, Christian):

grundriss_klein

Online-Shop

Im Rahmen unseres Studiolabels bieten wir einen Onlineshop unter

http://shop.pixter.de

an

Vermieten?

Das Studio kann natürlich auch gemietet werden. Mehr Infos dazu auf der Studioseite.

 

Ich bin superglücklich jetzt so ein tolles Studio zur Verfügung zu haben. Ich denke, die ganzen Arbeiten haben sich gelohnt und man kann jetzt noch entspannter, einfacher und zielgerichteter darin arbeiten.
Ob all das zu besseren Fotos führt werden wir ja dann in Zukunft sehen. 🙂

Viele weitere Infos zum neuen PIXTER|studio gibt es auch auf meiner Webseite unter:

http://www.akirafotografie.de/studios/

 

Wie gefällt euch das neue Studio?

Wenn ihr Interesse habt, euch unser neues Studio mal anzuschauen oder darin zu shooten, schreibt mir einfach eine Email.

Beste Grüße,

euer Akira

PS: Ich hab ein Foto vom alten Studio gefunden. Schaut mal hier:

studio-6

Und hier nochmal ein Shot der neuen Räumlichkeiten:

2012-11-24-studiobilder-0011-1280x960