Philip Bölter | Kornhaus 29.12.2013 | Eventfotografie mit günstiger Knipse

Hey Leute!

Heute zeige ich euch ein kleines Experiment von mir. Vor kurzem hat mein guter Kumpel Philip Bölter am letzten Tag meiner Lieblingskneipe Kornhaus ein Konzert gegeben. Ich hatte meine günstige Sony WX-200 Kompaktknipse ( 189 Euro ) dabei und habe ein wenig mitfotografiert. Mehr dazu in diesem Artikel.

Natürlich kann man von so einer kleinen Kamera mit Mikrosensor nicht viel erwarten. Zudem waren die Lichtverhältnisse im Kornhaus in Hünfeld alles andere als gut. Trotzdem möchte ich euch meine kurze Serie mit Konzertaufnahmen des Abends zeigen. Mir gefallen die Bilder trotz oft fehlender Schärfe und starken JPG-Artefakten sehr gut. Es ist nunmal oft nicht die Technik, die für ein gutes Foto sorgt.

Bald gibt es aus diesem Themenbereich auch noch einen weiteren Artikel, ich habe derzeit Spaß daran mich immer weniger mit Technik zu beschäftigen und einfach mit den mir vorhandenen Kameras Fotos zu schießen. Wie zwangweise bei der WX-200 gemacht nutze ich dabei oft auch Automatikprogramme und ziehe diese manchmal sogar dem manuellen Arbeiten vor.

Nun aber genug geschrieben, viel Spaß beim Durchschauen der Fotos. Eure Meinung würde mich natürlich brennend interessieren.

Beste Grüße, euer Kompaktkamera-Knipser Akira