Meine Kameratasche – What`s in my bag? | VIDEO

Hey Leute,

Youtube wird in diesem Jahr wieder größer geschrieben. Daher habe ich heute ein Video für euch.

Viele von euch haben mich schon gefragt, was für Equipment und Produkte ich eigentlich einsetze. Mein Kamerataschen-Unpacking soll da Abhilfe schaffen. Viel Spaß!

Das Video ist etwas länglich geworden, dafür bekommt ihr aber auch einen persönlichen Kommentar und einige Anekdoten von mir zu hören.

Wie findet ihr meine Equipmentzusammenstellung? Ist es sinnvoll?

 

 

Im Video kommen folgende Produkte vor (inkl. Amazon Links – Draufklicken):

Coooooole Aluminiumschilder für Fotografen: KLICK

  • Pingback: «The Messenger» | ABHIJIT BOSSOTTO PHOTOGRAPHY()

  • abi

    Hallo!
    Was mich ja interessieren würde, wie befestigst du den Slide Gurt, wenn du den Clutch auch noch befestigt hast. Habe das noch nicht so ganz herausgefunden wie… (Bei Peak Design steht zwar was, aber so genau is des ned 😉
    Gruss
    Abhijit

    • Hi Abi,
      du kannst einfach zwei oder mehr der PEAK Design Anker an der Stativplatte montieren. Ich denke man kann maximal drei oder vier Anker pro Befestigungspunkt montieren. Somit hat man kein Problem mit Clutch & Slide Gurt.
      Grüße, Akira

      • abi

        Ciao Akira

        Danke für deine Antwort (und deine ganzen coolen Videos ^^ )
        Das mit der Stativplatte ist mir schon klar. Nur, wie sieht es oben an der Kamera selber aus? Habe die D810 (inkl. Batteriegriff) und habe bisher immer links und rechts an der jeweiligen Öse einen Anker dran gehabt und konnte so die Kamera am Bauch tragen (ja, Bauch, der fehlt dir ja ^^ ) oder dann eben „lässig“ quer über die Schulter. Wenn ich nun beide z. b. links nehme (also an der Stativplatte extra noch einen befestige und dann den mit dem oberen links nehme), kann ich das zwar auch tragen, aber dann ist ir irgendwie der Gurt immer im Weg, wenn ich fotografieren will ^^ Weiss ned, ob ich mich ein wenig logisch ausgedrückt habe… 😀
        Grüsse aus der Schweiz
        Abhijit

        • Hi,
          jetzt hab ich den Problem glaube ich verstanden. Ich habe den Slide Gurt nur als Schultergurt und befestige eine Öse unten an der Stativplatte und eine links an der Kamera (Da, wo die Handschlaufe nicht eingefädelt ist). Dann kann man den Slide Gurt wie einen Sunsniper Gurt sliden. Als Gurt über den Bauch eignet sich sich Konstruktion dann natürlich nicht mehr, das sieht aber meiner Meinung nach auch deutlich zu uncool aus.
          Grüße, Akira