Makro-Fotostrecke „CloudyDay“ | Linktipps

Hey Leute,

nach es letzte Woche ein aufwändiges Shooting zu bestaunen gab habe ich nun so ziemlich das Gegenteil für euch. Eine ruhige Makro-Fotostrecke ohne künstliche Lichtquellen, umfangreichen Vorplanungen und Snowboarder.

Makro-Fotostrecke „CloudyDay“

Es ist wichtig, dass ich mit der neuen Kamera gut vertraut werde, daher schnappe ich sie mir immer mal in einer freien Minute und renne rum um Fotos zu machen.
Bei einem solchen wilden herumfotografieren ist die folgende Makro-Fotostrecke „CloudyDay“ entstanden. Wieder rein im manuellen Belichtungsmodus mit meinem 105er f2.8 Objektiv.

Mir gefallen Festbrennweiten immer mehr und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich mein letztes Zoom-Objektiv verkaufe und mir dementsprechende Festbrennweiten zulege. Die Optiken sind kleiner und leichter, dadurch geht das Fotografieren gleich viel besser von der Hand. Aber nun zur Serie:

[nggallery id=42]

Die Foto sind bis auf das Erste im Garten entstanden, das Wetter war schrecklich, aber dann ist kurz die Sonne durchgebrochen und ich habe ein wenig „bewusst unscharf“ fotografiert. Herausgekommen ist eine Serie, die die Stimmung an dem Tag gut rüberbringt.

Linktipps – Meine Inspirationsquellen

Es kommt ja jetzt in Mode persönliche Linktipps zu verteilen. Ich wandel das etwas und zeige euch, welche Fotografen mich derzeit sehr stark inspirieren. Also wundert euch nicht, wenn sich mein Look in Zukunft etwas verändert. 🙂

http://www.ondro.com

http://hochzeitsfotograf-ondro.de/

http://www.fiscusphoto.com

http://www.davehillphoto.com/

http://www.kristianschuller.com

http://www.sachawaldman.com/

http://erikbont.com

Besonders die Fotografien von Ondro finde ich wirklich toll, auf ihn gekommen bin ich durch eine Live-Session mit Calvin Hollywood. Auch seine Hochzeitsbilder haben einen coolen Look, der es mir angetan hat.

Die sehr bekannten amerikanischen Fotografen Dave Hill und Jim Fiscus sind natürlich schon vielen ein Begriff, wem nicht der sollte sich die Webseiten auf jeden Fall mal ansehen.

Kristian Schuller kennen die vielen von der letzten Staffel Germanys Next Top Model, dass es sich dabei in meinen Augen um einen der Besten deutschen Fotografen handelt wissen die wenigsten. Sacha Waldmann und Erik Bont sind mir noch nicht so lange bekannt, ihre Fotografien haben aber einen einzigartigen Stil.

Das war es auch schon für heute, ich wünsche euch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Akira Schüttler
www.akiraschuettler.de