Ein Tag mit Calvin Hollywood und Ondro

Hallo meine lieben Blogleser!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr seid fleißig am gute Sachen essen und könnt euch über die Feiertage entspannen.

Habt ihr tolle Geschenke bekommen? Bei mir gabs viel Zeugs, aber dazu mehr in späteren Blogposts.

Am letzten Mittwoch wurde ich eingeladen einen Tag niemand anderem als Calvin Hollywood zu assistieren. Calvin hat in seinem Blog den Aufruf gestartet und ich habe ich kurzerhand für die Tagesassistenz beworben.

Bei meinem Glück hat er mich dann auch aus vielen Bewerbern ausgewählt.

So kam es dann, dass ich am Mittwoch um 10 Uhr am Atelier Weisches Lischt in Oftersheim ankam. Genau im gleichen Moment traf auch unser Model für den Tag ein. Sein Name ist Lorris, er ist Musiker und Schauspieler aus dem schönen Hessen.

[singlepic id=1286 w=320 h=240 float=center]

Lorris ist ein cooler Typ und macht tolle Musik. Er hat mir seine CD geschenkt und ich muss sagen, dass ich ziemlich auf die Mukke abfahr. Am besten hört ihr euch die Scheibe selber an:

LORRIS – Atem holen

[singlepic id=1273 w=320 h=240 float=center]

Es ging auch sofort los, Calvin sichtete die Klamotten und wir besprachen den Shootingablauf. Geplant war eigentlich ein Outdoorshoot am Mannheimer Hafen, da das Wetter aber nicht mitspielte beschränkten wir uns auf das Studio im Atelier.
Somit waren meine Hauptaufgaben schnell festgelegt. Ich war für MakingOf Fotos und Videos zuständig.

[singlepic id=1274 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1275 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1276 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1278 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1279 w=320 h=240 float=center]

Zufällig hatte ich mein brandneues Videorig mitgebracht (dazu bald viele Blogeinträge) und konnte so einige schöne Aufnahmen vom Shooting machen. Calvin schneidet in seinem Urlaub daraus ein MakingOf Video zusammen und auch ich werde wohl im neuen Jahr einen kleinen Zusammenschnitt des Materials hochladen.

[singlepic id=1280 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1281 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1282 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1283 w=320 h=240 float=center]

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im China-Restaurant (wo auch sonst…) und einer gemütlichen Shootingrunde kam auf einmal ONDRO ins Atelier gestolpert.

[singlepic id=1284 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1285 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1287 w=320 h=240 float=center]

Wer Ondro nicht kennt hat bisher was verpasst. Er ist begnadeter Hochzeitsfotograf und portraitiert Musiker aus der Rap Szene. Hier seine Webseite zum Thema Hochzeiten:

http://www.hochzeitsfotograf-ondro.de/

Und für den Rest:

http://www.ondro.com

Ondro hat schon fast alle bekannten Größen der amerikanischen Rap-Szene fotografiert und ist Stamm-Fotograf von KoolSavas und anderen. Zudem bloggt er unter http://thisisondro.com und ist ein wirklich netter Typ.

[singlepic id=1277 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1288 w=320 h=240 float=center]

Wir haben uns gut unterhalten und Ondro hat gleich Gefallen am Kamerarig bekommen.

[singlepic id=1289 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1290 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1291 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1292 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1293 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1294 w=320 h=240 float=center]

Nach dem Shooting mit Lorris haben wir noch ein wenig zusammengesessen und ich habe meistens einfach nur zugehört was die beiden Größen der Fotobranche sich so zu erzählen hatten.

[singlepic id=1295 w=320 h=240 float=center]

Ich kann nur sagen, dass der Tag bei Calvin mich sehr weitergebracht hat. Dabei wurden fotografische Themen außen vor gelassen, viel mitnehmen konnte ich (gerade beim Mittagessen) zum Thema Marketing und Selbstdarstellung im Web. Calvin ist da, wie ihr ja wisst, Profi und es war toll einige seiner Strategien klar dargestellt zu bekommen.

Zu guter letzt war Ondro als Person sehr inspirierend, ein cooler Typ. Als ich gegen 17 Uhr zurück nach Darmstadt gefahren bin war ich was meine weiteren fotografischen Tätigkeiten angeht sehr gefestigt.

Am Abend haben wir noch einige typische “Fanfotos” gemacht. Bitte seht darüber hinweg, dass ich echt ziemlich fertig aussehe, nach dem harten Tag Assistenz lies sich das nicht vermeiden. ;-)

[singlepic id=1296 w=320 h=240 float=center]

[singlepic id=1297 w=320 h=240 float=center]

Danke an dieser Stelle an Calvin, Lorris und Ondro für den inspirirenden Tag!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten!

Akira Schüttler
www.akiraschuettler.de

 

  • http://www.lorris.de Lorris

    Ein sehr nicer und informativer Blog… danke für die Props Akira! Viel Erfolg, schöne Weihnachten und … bis zum nächsten Mal! :) Hat mir nämlich auch Freude gemacht mit dir zu arbeiten… ;)

    Liebe Grüße und nen guten Rutsch

    Lorris

    PS: Bin gespannt auf das Making OF :)

    • http://www.akiraschuettler.de/ Akira Schüttler

      Hey Lorris,
      Danke für dein Lob! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Weiterhin viel Erfolg!
      LG Akira
      PS: Das MakingOf ist für Anfang Januar geplant.

  • Silvia

    Was bist du nur für ein glücklicher Pilz! Ich hätte auch gerne mal ne Session mit Peter Gabriel.
    Schöner Blog, viele Fotos.
    Den Rest der verpassten Blogeinträge lese ich reuig gleich auch noch!
    Silvia

  • Rico Nowara

    sehr stark Akira!
    Gefällt mir wirklich super :) Ist ein Zacuto Rig oder?

    • http://www.akiraschuettler.de/ Akira Schüttler

      Ahoi!
      Danke! Das hör ich doch gern.
      Nope, das Rig ist ein Custom Build von CineCity, bald gibts dazu viele Infos, keine Angst. :-)
      LG