Mein Blog und ich | fotografr.de Fotografie Blog Bühne

Hallo Leute,

heute möchte ich euch nach Aufforderung vom fotografr.de und deren Fotografie Blog Bühne kurz etwas zu meinem Blog und mir erzählen. Viel Spaß!

Unter http://www.fotografr.de/17642/fotografie-blog-buehne-wer-moechte-sein-fotografieblog-vorstellen/ hat fotografr.de gerade eine Aktion am Laufen, die eine Liste von deutschsprachigen Fotografie Blogs erstellt. Da bin ich natürlich gerne mit am Start und fasse euch daher in Anlehnung an die Empfehlungen von fotografr.de kurz ein paar Infos zum AKIRA|blog zusammen.

Der AKIRA|blog

Ich bin der Akira und blogge hier seit knapp vier Jahren regelmäßig. 2010 habe ich begonnen und versuche euch seit dem mit mal mehr, mal weniger regelmäßigen Artikeln rund um die Fotografie und meine Leidenschaft zu versorgen. Die Artikel kommen dabei wöchentlich raus, ich sehe es aber nicht so eng und manchmal gibt es auch mehrere Artikel pro Woche.

Ich blogge, weil ich es einfach liebe zu reden, zu vermitteln und andere zu begeistern. Dafür ist mein Blog ein optimales Medium, da ich hier schreiben kann, was mich bewegt, ihr es euch aber nicht zwingend ansehen/-hören müsst. Das ist gut für mich und wahrscheinlich auch gut für euch. 😉 Zudem erhalten Personen, die an meiner Arbeit als Fotograf interessiert sind hier über den Blog mit seinen derzeit 163 Artikeln einen guten Einblick in mich als Fotografen, meinen Werdegang und meine Persönlichkeit.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Menschenfotografie, die Eventfotografie und die Werbefotografie. Persönlich arbeite ich leidenschaftlich gerne mit Menschen, daher sind meine fotografischen Schwerpunkte für mich sehr passend gewählt.

Fotografie bedeutet für mich frei kreativ zu arbeiten und mich künstlerisch auszudrücken. Während meines relativ trockenen Studiums hat mir als aktive und extrovertierte Person immer das eigene gestalten, designen und erstellen von Dingen gefehlt. Das liefert mir die Fotografie.

Meine fotografischen Vorbilder ändern sich zwar immer mal, derzeit sind es aber ganz klar Benjamin Von Wong, Nihat Odabasi, Murat Aslan, Lina Tesch und die Postproduction von Paul Ripke.

Mit dem Budget einer für eine vierwöchige Fotoreise würde ich ganz klar nach Taiwan fliegen und dort  in einer Streetserie die Menschen von Taiwan portraitieren. In etwa so wie es Joey L. vor einiger Zeit durchgeführt hat.

Wenn ich eine beliebige Person vor meine Kamera bitten dürfte, dann wäre das Emma Watson. Einfach, da wir bestimmt schöne Fotos zusammen erstellen würden und ich mich schon jetzt auf den dann anstehenden Bekanntheitsschub freue.

Ich würde einen Einsteiger mit auf ein Outdoorshooting mit ein paar Modellen nehmen und ihm im Laufe des Shootings vollkommen für Fotografie begeistern.

 

Das wars auch schon mit ein paar Informationen zu mir und diesem Blog. Ich hoffe, ich konnte euch gut informieren. Schaut doch auch mal in meinem Portfolios vorbei. Wie findet ihr meine Arbeit im Blog oder als Fotograf?

Beste Grüße,

euer Akira