AKIRA goes Carshooting | Autoshooting am Wörthersee

Hi Leute!

Heute habe ich wieder etwas ganz besonderes für euch. Anfang Mai war ich zusammen mit einigen Kollegen am Wörthersee in Österreich. Dort findet das GTI Treffen in Reifnitz am Wörthersee statt. Wir waren allerdings schon ein paar Wochen vor Beginn des Treffens da, denn vor dem Treffen geht rund um den See einiges mehr als am Treffen an sich.

Ich habe dort viele tolle Fotos geschossen. Die Ergebnisse meiner zwei handfesten Autoshootings bekommt ihr jetzt exklusiv zu sehen.

Das erste Shooting fand auf einem alten Rollfeld statt. Als Auto hatte ich einen Porsche 911 (993er) in der Martini Edition zur Verfügung.Ausgeleuchtet wurden die Aufnahmen natürlich mit meinem Ranger Quadra RX und der DeepOcta Softbox.

Die besondere Technik hinter solchen Aufnahmen besteht darin, das Auto aus verschiedenen Winkeln anzublitzen und dann die einzelnen Belichtungen später in Photoshop zusammenzufügen.

Die Bearbeitung habe ich bewusst natürlich gehalten. Los gehts!

[singlepic id=1787 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1785 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1786 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1788 w=640 h=480 float=center]

Auf die Ergebnisse des zweiten Shootings bin ich besonders stolz. Wir fuhren zu einem alten Hebewerk am Rande des Wörthersees und ich nutzte den Sonnenuntergang für meine Aufnahmen aus. Hier gibt es nun zwei Audi TT RS, einen Audi A5 und einen Chevrolet Impala zu sehen.

Nach unglaublich zeitraubenden Maskieroperationen (manche dieser Aufnahmen bestehen aus acht Einzelaufnahmen ) habe ich etwas experimentellere Bildlooks gewählt.

[singlepic id=1789 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1790 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1791 w=640 h=480 float=center]

[singlepic id=1792 w=640 h=480 float=center]

 

Leider habe ich keine MakingOf Fotos von den Shootings. Ihr könnt euch aber vorstellen, dass die Kamera auf einem Stativ stand und ich wie wild mit dem Ranger durch die Gegend gerannt bin. 🙂

Was haltet ihr von meinen Versuchen im Bereich Autofotografie? Reflektionen und Spiegelungen im Lack sind wirklich schwierig zu meistern… Habt ihr eine Lieblingsaufnahme?

Ich freue mich auf eure Meinung!

In diesem Sinne,

beste Grüße, euer Akira