AKIRA|fotografie – Zeit für Änderungen

Hallo!

Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen. akiraschuettler.de wird zu AKIRA|fotografie.

Neben der Webseite und meinem gesamten Außenauftritt werden auch die SocialMedia Seiten angepasst. Speziell bei Facebook kann man den Namen nicht verändern. Daher habe ich mich dazu entschieden meine Facebook-Seite vollständig zu löschen und eine neue Facebook-Seite zu erstellen.

Für mich ist die Namensänderung ein großer Schritt. Nachfolgend will ich euch kurz erläutern, wie ich dazu gekommen bin.

Nachname

Am meisten hat mich mein Nachname im Logo gestört. Das ewige SCHUETTLER buchstabieren nervte und irgendwie sah es auch nicht so gut aus mit dem UE statt dem Ü.

„Photography“

Das englische „Photography“ im Logo bereitete mir schon seit längerem Bauchschmerzen. Ich bin ja hier ausschließlich in Deutschland unterwegs, daher führe ich nun „fotografie“ in Logo. Ich denke, dass „Photography“ sich zwar cooler anhört, aber darum geht es ja nicht (bzw. nicht mehr 😉 ).

Einfach. Eindeutig.

„Akira SchUEttler Photography“ war immer ein riesiges Kauderwelsch. AKIRA|fotografie hingegen ist ein Wort mit dem Namen Fotografie dahinter. Eindeutig ist der Name auf jeden Fall, ihr könnt ja gerne mal eine Suchanfrage starten. 🙂

Marke – Einprägsamkeit

AKIRA|fotografie ist durch seine Prägnanz und Einfachheit sehr einprägsam. Dadurch wird es mir leichter fallen den Namen AKIRA als Marke und als Aushängeschild für meine Fotografie zu benutzen. Zudem ist es möglich unter den Namen AKIRA|fotografie sogar später mit mehreren Leuten zusammenzuarbeiten.

 

Das waren meine wichtigste Beweggründe im jetzigen Stadium noch eine Namensumbenennung durchzuführen.

Aber was ändert sich jetzt genau?

Neues Logo

Klar, ein neues Logo musste her. Und so sieht es aus:

[singlepic id=1756 w=320 h=240 float=center]

Ihr werdet wahrscheinlich auch öfters diese Version zu Gesicht bekommen:

[singlepic id=1757 w=320 h=240 float=center]

Webseite

Die Webseite verändert sich ein wenig. Es gibt eine LEISTUNGEN-Seite, in der ich meine Arbeit ein bisschen näher erläutere. Zudem werdet ihr nun auch ab und zu Aufnahmen aus meinen Fotografiejobs auf der Webseite sehen.

Blog

Der Blog bleibt natürlich erhalten. Ich führe ihn weiterhin als privaten Blog, allerdings möchte ich euch ab sofort auch ab und zu ein wenig was über meine Fotojobs zeigen. Vorraussetzung ist natürlich, dass ich die Freigaben der Auftraggeber erhalte.

Domain

Meine Webseitenadresse ändert sich langfristig von „www.akiraschuettler.de“ zu „www.akirafotografie.de“
Tippt doch mal „akirafotografie.de“ ein, es funktioniert schon. 🙂

Facebook

Meine Facebook-Seite findet ihr ab sofort unter https://www.facebook.com/akirafotografie . Bisher habe ich noch sehr wenige Likes, ich hoffe, dass die neue Seite gut angenommen wird. In naher Zukunft werde ich dann meine alte Seite löschen.

 

All das wird jetzt nach und nach veröffentlicht bzw. aktualisiert.

Das war soweit alles zur neuen AKIRA|fotografie. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt euch mit meinem neuen Namen anfreunden.

mit den allerbesten Grüßen,

euer Akira